Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Again what learnt...

    Wenn die einzelnen Änderungen wie hier so schön in der Anleitung beschrieben sind (es war ja nur eine Zeile) sollte man das auf diesen Wege auch machen. Das gibt weniger Stress als die ganze Datei zu tauschen - die dann möglicherweise nicht passt. Wie man hier sieht...

     8-)
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    hellebarde

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #106 am: 29. August 2013, 15:02:42
    Ich habe heute erst bei der Seite Onlinehaendler-news gelesen das die Versandkosten im Warenkorb bereits als Summe angezeigt werden müssen.
    Dort wurde ein Shopbetreiber von der Wettbewerbszentrale abgemahnt, weil sein Shop im Warenkorb lediglich den Hinweis zzgl Versandkosten als Link mit den aufgeführten Versandkosten für das jeweilige Land hatte.
    Ich hänge den Link mal an zum selberlesen:
    http://www.onlinehaendler-news.de/recht/1182-versandkosten-sind-im-warenkorb-konkret-anzuweisen.html

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #107 am: 02. September 2013, 11:33:41
    Guten Tag!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Versandkosten auch in der box_cart anzeigen zu lassen?

    Grüsse aus Hamburg

    simonjunghahn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #108 am: 04. September 2013, 01:50:36
    XT-Commerce, V.3.04, SP.1: Bei mir gibt es ein Problem: Bei reduzierten Artikeln (zum Beispiel 5% Rabatt auf den normalen VK-Preis) wird nicht der reduzierte Preis als Grundlage für den Endpreis genommen, sondern der Standardpreis.
    Ich erkläre es euch am besten anhand eines Beispiels: Ein Artikel kostet 100 Euro, ist aber um 5% reduziert. Angenommen es fallen 7 Euro Versandkosten an. Dann gibt das Modul als Endpreis 107 Euro aus, anstatt 102 Euro (95 + 7).
    Haben andere das gleiche Problem?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #109 am: 04. September 2013, 09:59:05
    Schau mal unter Module > Zusammenfassung > "Rabattart auswählen", was du hier eingestellt hast. Man kann nämlich hier einstellen z.B. Inklusive Versandkosten "false" bzw. "true" und außerdem Einstellungen "MwSt. neu berechnen", die ganz entscheidend die Endsumme im WK und auf der checkout_confirmation.php beeinflussen.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #110 am: 04. September 2013, 14:52:40
    Ich habe in Beitrag 1 eine Anleitung mit Dateipaket für Modified 1.06 hinzugefügt.

    Funktioniert perfekt mit 1.06 Rev.4642.

    Danke  :thumbs:

    Gruß piru

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #111 am: 05. September 2013, 15:21:44
    Hallo in die Runde!

    Das Dropdown mit der Länderauswahl wird bei einem nichtangemeldeten Kunden auch wunderbar angezeigt. Nach der Änderung vom template ist jedoch leider das einzige Land, was überhaupt angezeigt wird zur Auswahl, Germany.
    Nebenbei ist auch bei der Anmeldemaske eines Neukunden ebenso nur noch Germany vorhanden und kein anderes Land.
    Ich habe mir die Anleitung nochmal Schritt für Schritt angeschaut, leider aber keinen Hinweis auf das Problem gefunden. Hat jemand von den Experts eine Idee, woran es liegen kann bzw wo genau ich suchen sollte?

    Danke & LG
    modifnick

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #112 am: 06. September 2013, 08:34:51
    Hast du im admin > Land / Steuern mal geschaut, ob du alle Länder aktiviert hast (oder bei dir nur Deutschland aktiviert ist)?

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #113 am: 06. September 2013, 09:57:27
     :mrgreen: juhu, gelöst!
    Ein fettes :thx: an kgd, war genau der entscheidende Punkt!

    simonjunghahn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #114 am: 09. September 2013, 18:59:02
    Zitat
    Schau mal unter Module > Zusammenfassung > "Rabattart auswählen", was du hier eingestellt hast. Man kann nämlich hier einstellen z.B. Inklusive Versandkosten "false" bzw. "true" und außerdem Einstellungen "MwSt. neu berechnen", die ganz entscheidend die Endsumme im WK und auf der checkout_confirmation.php beeinflussen.

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich habe unter Module -> Zusammenfassung die Module "Rabatt" ( = ot_discount) und MwSt. ( = ot_tax). Bei ot_discount gibt es nur zwei Einstellungen: Anzeige des Rabatts? TRUE und FALSE und die Sortierreihenfolge. Ich habe "TRUE" und "20".
    Bei ot_tax gibt es auch nur zwei Einstellungen: Anzeige der Mehrwertsteuer? TRUE und FALSE und auch die Sortierreihenfolge. Ich habe "TRUE" und "50".

    Leider kann ich kein Modul unter Module -> Zusammenfassung finden, das genau "Rabattart auswählen" heißt. Bei ot_discount gibt es auch die Einstellung "MwSt. neu berechnen" nicht.

    Kann es sein, dass das etwas mit meinem Problem zu tun hat? (Die Versandkosten werden bei reduzierten Preisen auf den nicht-reduzierten Preis aufgeschlagen, anstatt auf den reduzierten Preis.)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #115 am: 09. September 2013, 19:44:27
    Zitat
    Leider kann ich kein Modul unter Module -> Zusammenfassung finden, das genau "Rabattart auswählen" heißt. Bei ot_discount gibt es auch die Einstellung "MwSt. neu berechnen" nicht.

    Das liegt daran, das du einen XT Commerce 3.04 Shop hast, da gabs das noch nicht.

    simonjunghahn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #116 am: 09. September 2013, 19:59:18
    Zitat
    Das liegt daran, das du einen XT Commerce 3.04 Shop hast, da gabs das noch nicht.

    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Weißt Du vielleicht, ob das Modul überhaupt für einen xt-commerce 3.04 geeignet ist?
    Vielleicht kommt mein Problem (Die Versandkosten werden auf den nicht-reduzierten Preis aufgeschlagen, anstatt auf den reduzierten Preis) ja daher, dass das Modul überhaupt nicht für den 3.04 zugelassen ist?

    simonjunghahn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #117 am: 09. September 2013, 20:02:15
    Text ändern
    Ich hätte noch eine andere Frage zur Darstellung des Versandkosten-Moduls:
    Ich möchte den Text "Folgende Versandkosten fallen für Ihre Bestellung an: - Versand nach DE: ..." abändern in "Folgende Versandkosten fallen ZUSÄTZLICH für Ihre Bestellung an: - Versand nach DE: ...", damit es für den Kunden noch eindeutiger wird.
    Ich habe schon die lang_conf und die german.php im Ordner /lang/german/ durchgesucht, aber den entsprechenden Text nicht gefunden.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Datei und den Pfad zur Datei sagen könntet!
    Vielen Dank schon mal im voraus!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #118 am: 09. September 2013, 20:16:39
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist ein modified eCommerce-Forum, für xt:c müsstest du dich woanders umschauen.
    Wenn wir hier auch noch für xt:c Support anbieten würden, wäre das nicht nur zu aufwendig sondern auch nicht fair denen gegenüber die hier Fragen zu modified haben,
    denn alles kostet Zeit und die würde dem Support der modified-User dann abgehen..

    Gruß,
    noRiddle

    simonjunghahn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #119 am: 09. September 2013, 22:08:55
    Zitat
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist ein modified eCommerce-Forum
    Herzlichen Dank für Deine Antwort! Nein, Du bist mir nicht zu nahe getreten. Mir war nur nicht klar, dass es ein ausschließliches MODIFIED-Forum ist. Sorry!
    Durch Deine Antwort habe ich zum Glück eine Antwort auf meine Frage bekommen: Da ich das Modul aus eurem Forum herunter geladen habe, ist es offensichtlich nicht für xt:commerce 3.04, sondern nur für xt-modified geeignet.
    Falls es jemanden von denen interessiert, die bisher schon auf meine Fragen geantwortet haben (Danke noch mal!):
    Ich habe in order_details den Eintrag {#text_total#} {$total} gelöscht, so dass bei mir die GESAMTkosten nicht mehr angezeigt werden. Jetzt werden bei mir die Warenkosten (mit Rabatt) angezeigt. Danch kommt der Text: "Folgende Versandkosten fallen zusätzlich für Sie an:" und danach werden die Versandkosten aus eurem Modul angezeigt. Den Endpreis (Warenpreis PLUS Versandkosten) gibt es nicht.
    Das ist dase beste, was für xt:commerce 3.04 zum Thema "Versandkosten im Warenkorb anzeigen" zur Zeit möglich ist.
    Danke noch mal für eure Unterstützung!
    Ich wünsch euch allen viel Erfolg mit euren Onlineshops!
    Werbung / Banner buchen
    191 Antworten
    83885 Aufrufe
    23. Januar 2015, 18:20:00 von Dart Shop Frankfurt
    5 Antworten
    4578 Aufrufe
    02. Mai 2013, 23:14:58 von Simon
    2 Antworten
    2648 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 12:40:01 von GTB
    10 Antworten
    5390 Aufrufe
    28. März 2015, 12:34:04 von Walter Heinrich
               
    anything