Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    guest3160

    • Gast
    Hallo liebe Gemeinde,

    laut W3C CSS Validierung enthält das "templates/xtc5_blau/css/thickbox.css" Fehler.
    26 * html #TB_window  Ungültige Nummer : margin-top Einlese-Fehler - parseInt(this.offsetHeight / 2) + (TBWindowMargin = document.documentElement && document.documentElement.scrollTop || document.body.scrollTop) + 'px')
    67 .TB_overlayBG  Einlese-Fehler opacity=35)
    68 .TB_overlayBG  Die Eigenschaft -moz-opacity existiert nicht : 0.35 0.35
    69 .TB_overlayBG  Die Eigenschaft opacity existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : 0.35 0.35
    73 * html #TB_overlay  Ungültige Nummer : height Einlese-Fehler document.body.scrollHeight> document.body.offsetHeight ? document.body.scrollHeight : document.body.offsetHeight + 'px')
    144 * html #TB_load  Ungültige Nummer : margin-top Einlese-Fehler - parseInt(this.offsetHeight / 2) + (TBWindowMargin = document.documentElement && document.documentElement.scrollTop || document.body.scrollTop) + 'px')
    153 #TB_HideSelect  Einlese-Fehler opacity=0)
    154 #TB_HideSelect  Die Eigenschaft -moz-opacity existiert nicht : 0 0
    155 #TB_HideSelect  Die Eigenschaft opacity existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : 0 0
    161 * html #TB_HideSelect  Ungültige Nummer : height Einlese-Fehler document.body.scrollHeight> document.body.offsetHeight ? document.body.scrollHeight : document.body.offsetHeight + 'px')
    168 #TB_iframeContent  Die Eigenschaft _margin-bottom existiert nicht : 1px 1px
    kann das jemand "schön" machen?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11288.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #1 am: 28. Februar 2011, 08:44:42
    Nein. Niemand validiert ernsthaft CSS.

    guest3160

    • Gast
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #2 am: 28. Februar 2011, 15:35:18
    na denn... :(  :n8:  :-!
    z.B. aom-software - von denen ich ein nicht ganz einfaches oder billiges Script besitze und eine professionelle SEO-Software einer namenhaften Firma bewerten dies.

    Somit bin ich dann wohl auch ein "Niemand".

    thx

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #3 am: 28. Februar 2011, 16:53:45
    Es ist nicht so, dass ich dir die lustige Badge vorenthalten möchte. Aber es ist egal, ob das CSS validiert. Das CSS muss funktionieren.

    Und wenn du dir die obigen Fehler mal anschaust sind da halt Vendor Prefixes dabei, die der Validator nicht mag, die man aber braucht, wenn man modernes CSS in aktuellen Browsern verwenden will und bei TB kommt noch dazu, dass das CSS wohl von Javascript geparst wird, um bestimmte Abstände zu berechnen, da hast du nur die Wahl, das kannst du valide machen auf Teufel komm raus, dann funktioniert halt die TB nicht mehr.
    Der Validator ist nicht die Bibel. Egal welche SEO-Software das behauptet.

    guest3160

    • Gast
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #4 am: 01. März 2011, 11:10:48
    Danke Matt,
    das ist wenigstens eine klare Aussage. Ich kenne mich leider mit so vielem nicht ausreichend aus.
    Genau aus diesem Grund stelle ich ja auch hier meine Fragen.

    Wenn es also heißt Funktion und Validierung sind an dieser Stelle nicht unter einen Hut zu bringen, kann ich dies akzeptieren. So schade dies auch ist.

    Trotzdem Vielen Dank
    MFG
    Rainer

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #5 am: 01. März 2011, 14:09:08
    [...]
    z.B. aom-software - von denen ich ein nicht ganz einfaches oder billiges Script besitze und eine professionelle SEO-Software einer namenhaften Firma bewerten dies.
    [...]

    Naja, die wollen auch von etwas leben ;)
    CSS ist kein wirklicher "Content".
    Wenn du das thickbox.css statt CSS2.1 gegen CSS3 validierst, hast du statt 11 nur noch 9 Fehler :)

    Solltest du dich dazu entschließen, die thickbox.css zu verbessern, würden wir uns natürlich freuen, die Verbesserung für die nächste Version mit aufzunehmen :)

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #6 am: 01. März 2011, 14:43:12
    Hallo,
    also nach CSS Level 2.1 habe ich 2 Fehler und nach CSS Level 3 ist es bei mir Valide.
    Hier mal meine CSS.

    Code: CSS  [Auswählen]
    *{padding:0;margin:0;}
    #TB_window{font:12px Arial, Helvetica, sans-serif;font-weight:bold;position:fixed;background:#ffffff;z-index:102;color:#333333;display:none;border:4px solid #525252;text-align:left;top:50%;left:50%;}
    * html #TB_window{position:absolute;}
    #TB_window img#TB_Image{display:block;margin:15px 0 20px 15px;}
    #TB_secondLine{font:12px Arial, Helvetica, sans-serif;color:#666666;}
    #TB_window a:link{color:#666666;}
    #TB_window a:visited{color:#666666;}
    #TB_window a:hover{color:#000;}
    #TB_window a:active{color:#666666;}
    #TB_window a:focus{color:#666666;}
    #TB_overlay{position:fixed;z-index:100;top:0;left:0;height:100%;width:100%;}
    .TB_overlayMacFFBGHack{background:url(macFFBgHack.png) repeat;}
    .TB_overlayBG{background-color:#000;opacity:0.35;}
    * html #TB_overlay{position:absolute;}
    #TB_caption{height:25px;padding:7px 30px 10px 15px;float:left;}
    #TB_closeWindow{height:25px;padding:11px 15px 10px 0;float:right;}
    #TB_closeAjaxWindow{padding:5px 0 0 0;margin-bottom:1px;text-align:right;float:right;}
    #TB_closeAjaxWindow a{text-decoration:none;font-size:14px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;background:#ccc;padding:3px;display:block;font-weight:bold;margin-right:10px;}
    #TB_closeWindow a{text-decoration:none;font-size:14px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;background:#ccc;padding:3px;display:block;font-weight:bold;}
    #TB_ajaxWindowTitle{float:left;padding:7px 0 5px 10px;margin-bottom:1px;}
    #TB_title{background-color:#e8e8e8;height:30px;}
    #TB_ajaxContent{clear:both;padding:2px 15px 15px 15px;overflow:auto;text-align:left;line-height:1.4em;}
    #TB_ajaxContent.TB_modal{padding:15px;}
    #TB_ajaxContent p{padding:5px 0 5px 0;}
    #TB_load{position:fixed;display:none;height:13px;width:208px;z-index:103;top:50%;left:50%;margin:-6px 0 0 -104px;}
    * html #TB_load{position:absolute;}
    #TB_HideSelect{z-index:99;position:fixed;top:0;left:0;background-color:#fff;border:none;opacity:0.0;height:100%;width:100%;}
    * html #TB_HideSelect{position:absolute;}
    #TB_iframeContent{clear:both;border:none;margin-bottom:-1px;margin-top:1px;}
    #TB_next a, #TB_prev a{font-size:18px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;text-decoration:none;}
    Falls jemand fehler drin sieht die, die Funktion beeinträchtigen kann er es ja hier schreiben, also ich selber habe bisher in verschiedenen Browsern noch keine Fehler bemerkt.
    Gruß
    Micha

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #7 am: 01. März 2011, 15:02:31
    @koshiro: Vielen Dank, sieht sehr gut aus!
    Ich denke, das könnte man auch so übernehmen. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #8 am: 01. März 2011, 18:19:21
    DokuMan hat es in r1812 in den Trunk übernommen.

    Grüße

    Torsten

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #9 am: 02. März 2011, 11:19:51
    Habe mal eine Frage? Kann ich einfach den Quellcode aus der thickbox.css (Trunk-Version) r1812
    nehmen und meinen Quellcode aus meiner thickbox.css überschreiben? :)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Thickbox CSS Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #10 am: 02. März 2011, 11:39:53
    Ja, kannst du.